Warrior Clans
»Das große Eis wird kommen und aus Vier werden Einer. Doch die Ahnen werden weinen, wenn das Blut der Unschuldigen an den Blättern klebt und aus Einem wieder Vier werden.«

Wollen die Clans weitermachen oder sich auflösen? Wollen sie kämpfen oder aufgeben? Werden sie die Prophezeihung verstehen? Und vor allem: Werden sie zusammenhalten? Das alles liegt an dir!

Wenn du schon angemeldet bist, dann logge dich doch ein! Wenn nicht, dann freuen wir uns schon auf dich, wenn du dich entschließt dich uns anzuschließen! ♥️



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Feuerblitz

Nach unten 
AutorNachricht
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 22
Ort : Plauen

BeitragThema: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 19:18

Username: Weidenpfote

Katzenname: Feuerblitz

Geschlecht : männlich

Clan: DonnerClan

Rang: Krieger

Alter: 29 Monde

Fell: Feuerblitz ist ein hübscher feuerroter Kater, weshalb er als Junges schon Feuerjunges hieß.
Im Gesicht und bei der Brust hellt es sich etwas auf, sodass es leicht sandfarben wirkt.
Sein Fell ist etwas länger, aber es hält sich in Grenzen.
Besonders während der Zeit des Blattfalls kann er sich gut tarnen, während er bei Blattleere wie ein Leuchtfeuer strahlt und daher besonders vorsichtig sein muss, damit ihm seine Beute nicht entwischt.
Es ist etwas wasserabweisend, jedoch weiß er nicht, was passiert, wenn er in den Fluss springen würde, da er es noch nie versucht hat und auch nicht so schnell versuchen wird. Allerdings vermutet er, dass es im Wasser eher hinderlich wäre.  

Augenfarbe: Feuerblitz' Augen sind gelblich, manchmal geht es auch etwas ins Grüne.
Meist liegt etwas neckisch in seinen Augen, denn wenn jemand nie um einen Scherz verlegen ist, dann ist das Feuerblitz.
Die Augen mögen einen schelmenhaften Unterton haben, doch auch besonders sein Kühnheit und sein Mut strahlen daraus hervor, ebenso wie seine Gelassenheit und seine Abenteuerlust.
Ganz selten kann man bei ihnen sogar einen Funken Schmerz wahr nehmen, jedoch nur dann, wenn man ihn besonders verletzt hat und das ist auch nur auf seine Seele bezogen.
Im Kampf wird auch sein Gegner den neckisch und kühnen, starken, stolzen Ton wiederfinden.

Körperbau : Feuerblitz ist etwas größer als andere Katzen, aber auch nicht sehr viel. Tatsächlich glaubt er, dass das an seinem dicken, dichten Fell liegt, aber das würde der stolze Krieger nie zu geben.
Er hat, wie die meisten anderen Kater auch besonders hervortretende Muskeln, mit denen er gerne auch mal prahlt.
Seine Beine sind recht kräftig, was vor allem beim Springen äußerst nützlich ist. So kann er an besonders hoch liegende Äste kommen oder über breite Bäche springen.
Da sein Schwanz auch etwas lang ist, kommt er beim springen oder klettern auf Bäumen nie aus dem Gleichgewicht.
Zudem hat er sehr starke Pfoten und so ist er ein sehr schneller Läufer, weshalb er auch die Endung "Blitz" bekommen hat. Denn er kann nicht nur aus dem Nichts auftauchen wie ein Blitz sondern seine Geschwindigkeit war ausschlaggebend dafür, dass die Anführerin ihn so nannte.
Auch seine Krallen tragen dazu bei, dass er so schnell laufen kann. Schon als Junges hatte er Probleme damit seine Krallen ein und auszufahren, dann als er Schüler wurde lernte er es endlich. Beim Rennen jedoch kann er sich nicht mehr auf seine Krallen konzentrieren, sodass sie dabei immer ausgefahren sind und so als Halt auf dem Waldboden dienen. Er stellt dies jedoch immer so dar, als ob das gewollt ist, denn er möchte nicht, dass man ihn deswegen auslacht.
Seine Schnurrhaare sind etwas länger, als es nötig gewesen wäre, aber dies stört ihn nicht all zu sehr.

Stärken :
+schnelles Rennen
+immer gut drauf
+Enthusiast
+Jagen
+Kämpfen
+Klettern
+guter Zuhörer
+hat ein Händchen (ich meine natürlich Pfötchen^^) dafür anderen Ratschläge zu geben, auch wenn er sich selbst des öfteren nicht helfen kann
+Spaßvogel
+gut aussehen
+ist leicht für etwas zu begeistern
+hat ein gutes Herz, auch wenn er es manchmal nicht zeigt
+kann gut mit Kätzinnen
+kann ein richtiger Romantiker sein
+bei den Jungen ist er besonders beliebt

Schwächen :
-prahlt oft zu sehr
-ist gerne mal arrogant
-öfters selbstverliebt
-etwas stürmig
-handelt des öfteren überstürzt und unüberlegt
-kann sich nicht immer richtig einschätzen (hauptsächlich überschätzt er sich ;))
-hat Probleme damit auch mal ernst zu sein
-wenn er etwas nicht haben kann, will er es umso mehr
-kann zu exzentrisch auf andere Katzen wirken

Vorlieben :
♥sich selbst
♥Kätzinnen
♥Spaß
♥Jagen
♥Abenteuer
♥Klettern
♥Herausforderungen
♥Junge

Abneigungen :
{immerzu ernste Katzen
{Langeweile
{langweilige Katzen
{Katzen ohne eigene Meinung
{Balttleere, weil er sich da nicht tarnen kann
{Katzen, die keinen Spaß verstehen
{Moosblüte, da sie ihn noch als sie Schüler waren abgewiesen hatte

Allgemeiner Charakter: Wenn man ihn nicht wirklich kennt, dann wäre der erste Eindruck von ihm so: Angeber, Draufgänger. Tatsächlich ist er das auch zu 50% und zeigt dies oft genug, weswegen er auch durchaus einem mal den letzten Nerv rauben kann.
Wer ihn aber besonders gut kennt, der weiß, dass hinter seiner Selbstverliebtheit auch ein gutes Herz steckt, welches auch mit Sicherheit dazu in der Lage wäre jemand anderes noch mehr zu lieben, als sich selbst.
Bis heute jedoch hat niemand es geschafft an seiner Arroganz und seinem Stolz zu rütteln, nicht dass es viele Kätzinnen nicht versucht hätten, doch irgendwie stellt er immer fest, dass sie sein Aussehen und seine Scherze mehr mochten, als ihn selber. Eigentlich müsste man glauben, das wäre alles, was er sich nur wünschen könnte. Allerdings scheint er jemanden zu suchen, welche nicht nur auf seine Witze aus ist, sondern sein Herz so nimmt, wie es ist. Leider ohne Erfolg.
Es gibt im ganzen Clan nur eine Katze, die er nicht für würdig erachtet, dass er groß nett zu ihr sein sollte, Moosblüte. Eine zwar äußerst hübsche Kätzin, aber nicht minder dickköpfig,starrsinnig und arrogant und fühlt sich allen erhaben. Er würde sie niemals fragen, ob sie ihm mit auf die Jagd begleiten würde. Naja, das heißt er würde es nicht mehr wieder tun. Denn genaugenommen hatte er sich schon ein mal in sie verliebt. Damals waren sie noch Schüler, aber sie hat ihn entschieden zurück gewiesen und ihm damit das Herz gebrochen. Seit dem sind sie auf offenen Kriegspfad. Er lacht sie nur aus, wo er kann und sie ignoriert ihn mit großem Erfolg. Jeder weiß, dass sie einander verachten und belächeln dies immer, obwohl Feuerblitz das nicht komisch findet. Wohl auch das einzige, was er nicht komisch findet.
Wenn es um den Clan geht, dann ist er mit der größten Bereitschaft dabei und seiner Anführerin treu ergeben. Manchmal, wenn es gerade mal wieder so aussieht, als würde der DonnerClan den Bach runtergehen (Bach runtergehen, kapiert? :D) dann kann er der Anführerin durch seinen Humor ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Außerdem ist Bachstern die einzige weibliche Katze, bei der er nie versuchen würde bei ihr zu landen, da er viel zu viel Respekt vor ihr hat.
Sein Glaube an den SternenClan ist sehr ausgeprägt, da er schon als Junges beigebracht bekommen hat, dass der SternenClan immer auf ihn aufpassen und ihn immer lieben würde, egal was er angerichtet hatte oder wie sein Charakter ist. Seine Mutter hat ihm das eingeschärft, welche ebenfalls immer zu ihm gestanden hatte. Als sie dann gestorben war, ebenso wie sein Vater, ist sein Vertrauen auf den SternenClan noch gestiegen, da er nun der einzige war, welcher seine Taten und seine Worte immer gebilligt hatten, während es andere nicht taten. Denn tief im Innern weiß er, dass er oft zu weit geht, oder nicht ordnungsgemäß handelt.
Er meldet sich gerne freiwillig für etwas, was es auch sei und erledigt seine Arbeiten mit Freude und einem Schnurren. Vor allem wenn bei der selben Arbeit eine Kätzin dabei ist.
Wenn er mal bei den Ältesten ist, dann haben nicht nur die lange Geschichten zu erzählen. Der wesentliche Unterschied zwischen den Geschichten von Feuerblitz und den Ältesten ist: seine sind lustig.
Bei den Jungen kann er gar nicht oft genug vorbeischauen und wenn er einmal da ist, dann lassen sie ihn auch nicht so schnell wieder gehen. Genaugenommen wäre er womöglich der perfekte Vater, wenn er nur mal auch etwas ernster sein könnte. Er scheint einen richtigen Draht zu den kleinen Rackern zu haben, denn wenn sie mal ihrer Mutter oder sogar der Anführerin nicht hören wollen, fällt ihm immer etwas ein, womit er sie zu etwas überreden kann.
Mit fremden Katzen oder Katzen anderer Clans geht er genauso um, wie mit den Katzen seines eigenen Clans. Freundlich, humorvoll und draufgängerisch. Wenn es mal zum Kampf kommt, dann kann er auch ein sehr harter Gegner werden, denn dann entscheiden Entschlossenheit, Mut, Intelligenz und Geschick sein Handeln. Es kommt sogar manchmal vor, dass er gar nicht versucht zu kämpfen. Das geschieht jedoch nur dann, und auch nur dann, wenn sein Gegner ein Weibchen ist. Da versprüht er seinen Charme in Mengen und es kam nicht selten vor, dass seine Gegnerin ebenfalls vom Kampf abließ und sich seinem Charme einfach nicht entziehen konnte. Sollte dieser Fall nicht eintreffen, so bereuen es die Kätzinnen meist, dass sie es bleiben gelassen haben ihn anzugreifen, denn wenn sie nicht auf seine Avancen eingegangen waren, dann kämpft er genau so unerbittlich, wie als wenn er mit einem Kater kämpfen würde. Da kann er dann auch schon mal seine weniger spaßige Seite zeigen.
Alles in allem ist er ein richtiger Frauenheld. Doch sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er sich mal richtig verliebt, dann würde er alles für die Kätzin tun und ihr nicht mehr von der Seite weichen. Denn eigentlich steht er nicht auf dieses Frauen aufreisen, doch er glaubt, dass das die einzige Möglichkeit ist eine Gefährtin fürs Leben zu finden. Äußerlich mag er sehr gefasst, selbstsicher und selbstbewusst wirken. Doch innerlich ist er sehr verletzlich, verunsichert und rastlos. Das mag ein Grund sein, warum er alles mit Humor kompensieren muss. Er scheint von sich sehr viel zu halten, aber er weiß ganz genau, dass er niemals gut genug sein wird, um überhaupt eine Gefährtin zu finden.
In letzter Zeit leidet er an Depressionen, da viele tragische Fälle in seinem unmittelbaren Umfeld geschehen sind. (siehe Vergangenheit) Es scheint, als ob er ausgewechselt worden ist, denn er ist nicht mehr zu Scherzen auferlegt, er interessiert sich nicht mehr für Kätzinnen und seine Treue zum Clan hat stark nachgelassen. Am liebsten würde er weglaufen, oder noch besser einfach sterben. Sein gesamter Lebenswille ist dahin und er sieht nur noch ein elendiges Leben vor sich.


Vergangenheit: Wer glaubt, dass Feuerblitz schon immer so war, lag vollkommen richtig.
Nun, fast richtig.
Als Junges von Gelbauge, seine Mutter, und Thymianherz,  sein Vater,  von dem er das rote Fell geerbt hatte, war er schon neugierig und verspielt gewesen. Sein Bruder ist Harzfluss, den er ausgenommen von sich selbst am liebsten hat. Als Junges spielten sie immer zusammen und wurden auch gleichzeitig zu Schülern ernannt.
Feuerblitz mochte es, wenn man ihn zum Lachen brachte und liebte es genau so andere zum Lachen zu bringen.
Aber natürlich war er da eher weniger an weibliche Jungen interessiert.
Seine Eltern waren schon recht alt und noch während seiner Mutter schwanger war, zog sein Vater zum Ältestenbau.
Als Feuerblitz 2 Monde alt war und seine Mutter etwas frische Luft draußen im Wald schnupperte, war ein Dachs im DonnerClan Gebiet unterwegs. Da so gut wie alle Krieger zu dem Zeitpunkt draußen nach diesem Dachs suchten, lief eben dieser in das Lager. Er schien Feuerjunges gerochen zu haben, denn er stürzte direkt auf die Kinderstube zu.
Da wie gesagt sein Vater bereits bei den Ältesten lebte, war er nicht ausgeflogen und bemerkte den Dachs noch rechtzeitig um sich ihm in den Weg zu werfen. Ein schlimmer Kampf folgte, bei dem sowohl der Dachs als auch Thymianherz starben. Der Vater rettet seinem Sohn das Leben, während er sein eigenes Leben opferte.
Später, als man Feuerblitz die Geschichte über den Tod seines Vater erzählte, war er für kurze Zeit nicht im Stande Witze zu reißen, oder auch nur einer Kätzin in die Augen zu schauen. Aber nun machte es ihn stolz, dass sein Vater noch im Alter ein guter Kämpfer war und auch er würde sich selber opfern, wenn er damit ein anderes Leben retten konnte.
Seine Mutter folgte seinem Vater zum SternenClan, als Feuerblitz zum Schüler ernannt wurde. Sie hatte eine vergiftete Maus gefressen, welche wohl an dem Futter für Füchse genagt hatte, die die Zweibeiner im Wald verstreut hatten, um die Tollwut auszurotten.
Auch dieser Verlust ging Feuerblitz sehr nahe, da er nun die letzte Katze verlor, die ihm zu ihm gehalten hatte, egal was er wieder ausgefressen hatte.
Er verstand jedoch schon zeitig, dass man eben mehr Freude in sein Leben bringen muss, um nicht unter der Last seiner Verluste unterzugehen.
Zu dieser Zeit hatte er öfters versucht Moosblüte, damals noch Moospfote, nahe zu kommen. Aber sie verachtete ihn schon als Schüler und dies hat sich auch bis heute nicht geändert. Von da an versuchte er um so mehr mit anderen Kätzinnen in Kontakt zu treten. Einige meinen, das täte er nur, um Moosblüte zu zeigen, dass er ohne sie besser dran wäre und es noch viel bessere Kätzinnen gab als sie, aber natürlich stimmten diese Gerüchte nicht.
Seine Mentorin war Rentierpelz, der Feuerblitz alles zu verdanken hatte. Diese half ihm durch eine schwere Zeit hindurch und machte zu ihm das, was er jetzt ist. Ein gnadenloser Jäger, besonnener Krieger, starker Kämpfer und ein entschlossenen Kater. Auch heute noch fragt er sie um Rat oder tauscht mit ihr die neuesten Geschehnisse aus. Ein weiterer Faktor dafür, dass Feuerblitz seine Mentorin so schätze war:
sie mochte seine Witze.
Die letzen Ereignisse haben ihn seiner Lebensfreude beraubt. Erst lernte er eine hübsche Hauskätzin kennen und verliebt sich in sie. Ihr Name war Shira und sie erwiederte seine Liebe, doch ein tragischer Zwischenfall trennte die beiden von einander. Er wollte gerade auf Jagd gehen in der Nähe des Donnerweges, als dort ein toter Körper lag, neben diesem Shiras Schwester und Dunkel, ehemals Dunkelpfote vom SchattenClan. Shira wurde überfahren und dies traf ihn hart. Seit dem ist er nicht mehr der selbe. Dunkel begleitet ihn zum DonnerClan, wo sie eine Nacht Rast machen wollte. Dann verschwand sie ins endlose Leben des Streuner Daseins. Er hatte vorgehabt mit ihr zu gehen, doch ausgerechnet Moosblüte hielt ihn davon ab. Währenddessen wurde Harzfluss von Streunern angegriffen und leidete an Gedächtnisschwund. Auch das war nicht leicht für Feuerblitz, da er seinen eigenen Bruder nicht mehr erkannte. Davor wurde er noch Mentor einer ehemaligen Streunerin, Blumenpfote, die dann einfach verschwand. Dies ließ ihn an seinen Fertigkeiten als Mentor und krieger zweifeln. Doch das Schlimmste folgte noch. Erneut traf Harzfluss auf Streuner und diesmal verlor er sein Leben. Fauerblitz ist nun endlos alleine. Keiner kann ihm helfen oder keiner will es und so sieht er sich eines baldigen Endes gegenübertreten, denn irgendwann würde er garantiert Selbstmord begehen.
Mutter: Gelbauge

Vater: Thymianherz

Geschwister: Harzfluss, tot

Gefährtin: Shira (Hauskätzchen), tot
Jungen leider noch keine




Zuletzt von Weidenlied am So 1 Dez - 12:40 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dunkel

avatar

Anzahl der Beiträge : 1172
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 18
Ort : In meiner Fantasie *-*

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 19:37

total cool, sogar wenn es nicht fertig ist

______________________________________
Streuner:
 

DonnerClan:
 

FlussClan:
 
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsfriends.forumieren.com
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 22
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 20:32

so, fertig

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Mondschwinge

avatar

Anzahl der Beiträge : 1097
Anmeldedatum : 06.01.13
Alter : 17
Ort : Such mich doch, du wirst mich nicht finden... ;)

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 21:03

Cool...

______________________________________
Hey, ich liebe Katzen! (Ganz besonders meine kleine Milou)...

Das sind meine Charas:

Mondpfote:
 



Steinpfote:
 


Danke an Larksong für die wunderbare Signatur von Steinpfote ;)

@ Song:Jap, ich bin voll der Nachmacher, ich weiß =^.^= Wenn dich dass stört, schreib mir ne PM :)
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsfriends.forumieren.com
Dunkel

avatar

Anzahl der Beiträge : 1172
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 18
Ort : In meiner Fantasie *-*

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 21:19

voll cool^^ ich hoffe der dc wird mehr happyer mit ihm^^

______________________________________
Streuner:
 

DonnerClan:
 

FlussClan:
 
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsfriends.forumieren.com
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 22
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 21:21

ganz bestimmt

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Plätscherpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 22.07.12

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 21:22

Also da muss ich mal ein Lob aussprechen: Das ist für mich ein sehr gelungener und ausführlicher Stecki (:
Es wäre als Irrsinn ihn nicht anzunehmen, oder? ;DD
Aber bitte noch folgende Sachen ändern: Das Alter, da ein Schüler erst ab mind. 12 Monde Krieger sein kann. EDIT ich glaub ich hab mich verlesen xDD stand da davor schon Blattwechsel oder Monde? xDD
Und in die Vergangenheit vielleicht, eventuell hinzufügen, wer der Mentor war (;
Rentierpelz sagt, ihr würde es nichts ausmachen, ihren Chara zu nehmen xDD
Nach oben Nach unten
http://warriorscatsclan.forumieren.com
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 22
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 21:39

ready ^^

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Plätscherpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 22.07.12

BeitragThema: Re: Feuerblitz    Fr 11 Jan - 21:41

Perfekt! :DD
Angenommen :DD

______________________________________

Donner Clan:
 

Wind Clan:
 
Nach oben Nach unten
http://warriorscatsclan.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feuerblitz    

Nach oben Nach unten
 
Feuerblitz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Clans :: Veraltete Steckbriefe-
Gehe zu: