Warrior Clans
»Das große Eis wird kommen und aus Vier werden Einer. Doch die Ahnen werden weinen, wenn das Blut der Unschuldigen an den Blättern klebt und aus Einem wieder Vier werden.«

Wollen die Clans weitermachen oder sich auflösen? Wollen sie kämpfen oder aufgeben? Werden sie die Prophezeihung verstehen? Und vor allem: Werden sie zusammenhalten? Das alles liegt an dir!

Wenn du schon angemeldet bist, dann logge dich doch ein! Wenn nicht, dann freuen wir uns schon auf dich, wenn du dich entschließt dich uns anzuschließen! ♥️



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die Werwölfe vom Düsterwald

Nach unten 
AutorNachricht
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Die Werwölfe vom Düsterwald   Do 11 Apr - 22:16


Die Werwölfe vom Düsterwald

Vielleicht kennt jemand dieses Gesellschaftsspiel ^^
Wenn nicht, hier die Geschichte:

In einem Dorf leben die Dorfbewohner friedlich zusammen. Naja, nicht ganz friedlich. Denn nachts streifen einige Dorfbewohner als Werwölfe durch die Gegend und bringen jede Nacht jemanden um. Natürlich beraten am nächsten Tag die Dorfbewohner, wer von ihnen ein Werwolf ist und somit jemand umgebracht hat. Doch die Werwölfe geben sich nicht zu erkennen, deshalb liegt es an den Dorfbewohnern die Übeltäter zu entlarven. Jeden Tag nehmen sie sich einen vor und bringen diesen um. Wenn sie richtig lagen, haben sie einen Werwolf getötet. Lagen sie falsch, so haben sie einen der ihren ermordet und die Zahl der Dorfbewohner ist noch mehr geschrumpft.
Das Ziel der Werwölfe ist alle Dorfbewohner zu töten, während die Dorfbewohner nur gewinnen, wenn sie alle Werwölfe erwischt haben.



Nun zum How to Play:

1. Jeder, der mitspielen möchte, hinterlässt hier einen Beitrag mit den Worten "Ich möchte mitmachen." oder so ähnlich. Ich gebe immer 3 Tage für die Anmeldung pro Spiel. Nach diesen 3 Tagen ist Anmeldeschluss, das heißt, wer noch gerne mitgespielt hätte, muss bis zur nächsten Runde warten.

2. Als nächstes werden die Spieler hier im Thread untereinander beraten, wer der Hauptmann sein möchte. Dieser hat die Fähigkeit 2 Stimmen bei der Tageswahl zu haben. Das bedeutet, wenn die Dorfbewohner am Tag versuchen einen Werwolf zu enttarnen, hat er 2 Stimmen, um eine Person zu wählen, was manchmal das Ergebnis der Wahl beeinträchtigen kann.

3. Zum Schluss bekommt jeder seine Rolle von mir gesagt. Ich werde im Vorfeld Schnipsel von den Spielern machen und ihnen ihre Rolle zulosen. Ihr bekommt dann die Rolle per PN mitgeteilt und dürft diese auf keinen Fall verraten.
Solltet ihr ein Werwolf sein, bekommt ihr von mir gesagt, wer die anderen Werwölfe sind und mit denen dürft ihr PN Kontakt haben, um für die Nacht zu diskutieren, wen ihr töten wollt. Alle anderen dürfen sich untereinander nicht per PN austauschen, hier im Thread natürlich schon.

4. Das erste Ereignis ist die Nacht. Diese dauert einen Tag, während deren die Werwölfe genug Zeit haben, sich zu entscheiden, wen sie erdrosseln wollen. Haben sie eine Entscheidung getroffen, müssen sie mir eine PN schicken mit ihrem Opfer.

5. Es folgt der Tag, bei der ich ankündigen werde, wer gestorben ist. Derjenige darf dann nicht mehr aktiv beim Spiel mitmachen. Er darf nicht sagen, wer ein Werwolf ist, falls er es weiß und auch sonst darf er nichts sagen, was mit dem Spiel zu tun hat.
Jetzt dürfen sich die Dorfbewohner hier im Thread 1 Tag lang darüber austauschen, wen sie für verdächtig halten und warum. Meist ist es so, dass einer einfach sagt "Ja, ich könnte mir vorstellen, dass es ... ist, weil er ... gesagt hat." Alle anderen folgen dem Beispiel und sagen auch , er könnte ein Werwolf sein, oder derjeniger, der einen anderen angezettelt hat, könnte verdächtig sein. Lasst euch einfach Gründe einfallen, die aber auch irgendwo Hand und Fuß haben.

6. Nun kann jeder mir eine PN schicken, mit seiner Wahl. Ich werte das Ganze dann aus und verkünde, wer getötet wird und ob er/sie ein Werwolf oder ein Dorfbewohner war.
Es ist nicht erwünscht, sich aus einer Wahl rauszuhalten, weder bei der Wahl zum Hauptmann noch zur Tagwahl oder andere.
Dann erfolgt wieder die Nacht und wieder der Tag. Das geht solange bis feststeht, welche Partei gewonnen hat.


Hauptrollen:

Werwölfe: töten zusammen jede Nacht einen Mitspieler und versuchen während der Tagwahl nicht aufzufliegen, indem sie andere Mitspieler wählen oder verdächtigen, die keine Werwölfe sind.

Dorfbewohner: haben keine bestimmten Fähigkeiten, sie diskutieren am Tag, wen sie für verdächtig halten und töten möchten, um die Werwölfe zu finden

Spielleiter: er koordiniert alles, gibt allen ihre Rolle, bekommt die Wahlen zugeschickt und sorgt dafür, dass alles funktioniert; er selber spielt jedoch nicht mit

Sonderrollen:

Hier werden später noch Sonderrollen erklärt, die in dem Spiel vorkommen können. Jedoch möchte ich erstmal das Spiel hier testen und wenn es Anklang gefunden hat, dann werde ich hier die Sonderrollen auflisten.


______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 



Zuletzt von Weidenpfote am Do 11 Apr - 22:53 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Do 11 Apr - 22:20

Anmeldefrist bis Sonntag, 14. April um 20 Uhr

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Schneepfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 18
Ort : Auf dem Geldbaum

BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Do 11 Apr - 22:30

Ich mitmachen will! :DD ABer erstmal sollte ich den sp durchlesen xD
Oke, ich liebe dises SPiel, auch wenn ich es nur als Werwolf kenne und es im offiziellen als 'Die Werwölfe vom Düsterwald' gesehen habe^^ Ich bin dabei ;DD

______________________________________
[center][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Do 11 Apr - 22:32

sehr schön, da hätten wir schon einen Spieler (:

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Do 11 Apr - 22:50

Ich mach auch mit!!! Ich lieeeeebe das spiel!!! Aber ein paar sonderrollen brauchen wir schon, auch im ersten Durchgang also ohne hexe geht's eig. nich!! Aber für den 1. Durchgang reicht ja eine sonderrolle wobei Amor so witzig ist :DD
Nach oben Nach unten
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Do 11 Apr - 22:51

Ok, du bist auch dabei (:
Ja ich habe schon überlegt, ob die Hexe nicht auch jetzt schon rein kann, aber ich schaue erstmal, wie viele mitmachen, dann werde ich entscheiden (:

bisherige Spieler:

1.Schneejunges
2.Eisblume

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Fr 12 Apr - 23:05

Ich würde gerne auch mitmachen!!!!
Nach oben Nach unten
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   Sa 13 Apr - 14:19

so, dann seit ihr schon zu dritt ;D

bisherige Spieler:

1. Schneejunges
2. Eisblume
3. Kastanienblatt

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1220
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   So 14 Apr - 19:24

(doppelpost, ich weiß^^)

Ich setze das Anmeldedatum auf 2 Wochen, also

Anmeldeschluss ist am 28. April um 20 Uhr

kommt schon, das Spiel macht wirklich Spaß und ist etwas andauernder als die anderen Spiele (:

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Werwölfe vom Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Die Werwölfe vom Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Clans ::  :: Kinderstube-
Gehe zu: