Warrior Clans
»Das große Eis wird kommen und aus Vier werden Einer. Doch die Ahnen werden weinen, wenn das Blut der Unschuldigen an den Blättern klebt und aus Einem wieder Vier werden.«

Wollen die Clans weitermachen oder sich auflösen? Wollen sie kämpfen oder aufgeben? Werden sie die Prophezeihung verstehen? Und vor allem: Werden sie zusammenhalten? Das alles liegt an dir!

Wenn du schon angemeldet bist, dann logge dich doch ein! Wenn nicht, dann freuen wir uns schon auf dich, wenn du dich entschließt dich uns anzuschließen! ♥️
Warrior Clans
»Das große Eis wird kommen und aus Vier werden Einer. Doch die Ahnen werden weinen, wenn das Blut der Unschuldigen an den Blättern klebt und aus Einem wieder Vier werden.«

Wollen die Clans weitermachen oder sich auflösen? Wollen sie kämpfen oder aufgeben? Werden sie die Prophezeihung verstehen? Und vor allem: Werden sie zusammenhalten? Das alles liegt an dir!

Wenn du schon angemeldet bist, dann logge dich doch ein! Wenn nicht, dann freuen wir uns schon auf dich, wenn du dich entschließt dich uns anzuschließen! ♥️
Warrior Clans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Doppelwortkette

Nach unten 
+2
Sonnenstern
Plätscherpfote
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Doppelwortkette - Seite 9 Empty
BeitragThema: Doppelwortkette   Doppelwortkette - Seite 9 EmptyDi 28 Aug - 11:42

das Eingangsposting lautete :

Mal etwas weniger anspruchsvolles (aber trotzdem nicht immer einfach)
Zuerst wie üblich das Beispiel:

SockelLeiste
LeistenBruch
BruchRechnung
RechnungsBlock
Blockschrift
Schriftart


Also: Am Anfang steht ein aus zwei (oder auch mehr) Worten zusammengesetztes Wort. Das nächste Wort muss dann mit dem letzten Wort des vorherigen Wortes beginnen (Kann man das noch verstehen?
Zwischen dem alten und dem neuen Wort dürfen Füllwörter (bzw. Buchstaben) stehen. Normalerweise sollten beide Wortteile eigenständig sein.. aber das geht nicht immer. Da darf man dann auch geschickt "improvisieren". In absoluten Ausnahmen geht auch mal ein "-lich" oder "-keit". Oder sogar nur ein Teil des letzten Wortes..

Viel Spass!

Los gehts mit: Handball
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Plätscherpfote

Plätscherpfote


Anzahl der Beiträge : 1071
Anmeldedatum : 22.07.12

Doppelwortkette - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Doppelwortkette   Doppelwortkette - Seite 9 EmptySo 22 Sep - 11:49

Ich nehm ein anderes Wort lieber xD
Karottensalat XDD
Nach oben Nach unten
https://warriorscatsclan.forumieren.com
 
Doppelwortkette
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Clans ::  :: Kinderstube-
Gehe zu: