Warrior Clans
»Das große Eis wird kommen und aus Vier werden Einer. Doch die Ahnen werden weinen, wenn das Blut der Unschuldigen an den Blättern klebt und aus Einem wieder Vier werden.«

Wollen die Clans weitermachen oder sich auflösen? Wollen sie kämpfen oder aufgeben? Werden sie die Prophezeihung verstehen? Und vor allem: Werden sie zusammenhalten? Das alles liegt an dir!

Wenn du schon angemeldet bist, dann logge dich doch ein! Wenn nicht, dann freuen wir uns schon auf dich, wenn du dich entschließt dich uns anzuschließen! ♥️



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Tigerschatten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonnenstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 04.12.12
Alter : 24
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

BeitragThema: Tigerschatten   Mi 30 Apr - 21:44


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tigerschatten

NAME: Tigerschatten (ehemals Joel)
GESCHLECHT: Kater
ALTERUNG: 42 Monde (3 ½ Jahre)
RANG: Krieger
CLAN: DonnerClan

You look like the heaven.

AUSSEHEN: Man kann Tigerschatten nicht wirklich als klein und zierlich beschreiben. Er ist ein großgewachsener, robust gebauter Kater, der gleichzeitig jedoch nicht übertrieben muskulös herüberkommt. Eigentlich kann er auch gut zu den „Normalen“ gehören, auch wenn er eher zu den größeren Katern gehört. Die kräftigen Muskeln werden von seinem braunen Pelz bedeckt, der ihn selbst in der kältesten Blattleere gut wärmt. Pechschwarze Streifen bahnen sich ihren Weg über seinen Körper und münden in breiten Ringen an seinem buschigen Schweif, der seinem stolzen Anblick den letzten Schliff verleiht. Nur an seiner Schnauze befinden sich weiße Haare. Mit seinen kraftvollen Beinen gelingt es ihm weite Strecken zurückzulegen und schnell und geschickt an Bäumen hochzuklettern, nur um sich dann mit seinem braunen Fell in perfekter Tarnung im Astwerk verstecken zu können. Etwas, das ihm im Waldgebiet des DonnerClans einen großen Vorteil verschafft. Seine Krallen sind lang und gebogen, seine Schnurrhaare voll und geschwungen, während man aus seinen bernsteinfarbenen Augen gut seine Gefühle deuten kann, wenn er es zulässt.

The Charakter

CHARAKTER: Als er damals den Kriegernamen Tigerschatten erhielt, wies dieser mehr auf die Fellzeichnung des Katers hin. Er war eine junge Katze mit viel Lebensmut, Stolz und Ehre, die schnell dafür gesorgt hatte, dass er sich unter den meisten Clan-Katzen trotz seiner Herkunft als Hauskätzchen einen respektierten Platz im Kriegerbau verdiente. Natürlich neben seiner Gefährtin Apfelduft, die nie von seiner Seite wich. Auch sie ist eine stolze Kätzin gewesen, die nie die Scheu besaß, ihre Meinung nicht kundzugeben. Noch dazu war sie sehr hübsch, in Tigerschattens Augen die schönste Kätzin, die es jemals gegeben hatte, doch mit ihrem Tod starb auch ein Teil von ihm. Er ist deutlich distanzierter geworden und lässt niemanden besonders nahe an sich heran – mit Ausnahme seiner einzigen Tochter Pfeilwind. Er ist härter geworden und trainiert Schüler mit einer Strenge und Sorgfalt, die vorher nicht derart ausgeprägt war. Ob er ein loyaler DonnerClan-Krieger ist? Niemand zweifelt daran, denn er tut alles, um seinen Clan durch jeden Tag zu bringen. Mit seinem Mut, seinem Geschick und seinem Sinn für Gerechtigkeit gewinnt er schnell das Vertrauen seiner Artgenossen. Leider schwelgen in seinem Kopf mehr oder weniger unbewusst auch Hintergedanken – er möchte, dass der DonnerClan stark ist. Dass er niemals verliert, denn Verlust ist etwas, das einem die Beine wegreißen kann. Diese Eigenschaft könnte man durchaus als gut bezeichnen, solange er keine Grenzen überschreitet. Vielleicht, ganz vielleicht, um das zu beschützen, was ihm noch geblieben ist – seine Tochter. Obwohl sie längst erwachsen ist, kommt in ihm oft der Beschützer hoch, sodass sie ihn  manchmal etwas zügeln muss, damit er merkt, dass sie auf sich selbst aufpassen kann. Er hat nur Angst, sie zu verlieren, wie Apfelduft. Nun fragst du dich, ob er – verloren in seiner stillen Trauer – aufgegeben hat? Nein, hat er nicht, auch wenn es so scheint. Er weiß, dass er verliert, wenn er aufgibt. Noch immer besitzt er seinen Stolz, noch immer ist er ein ehrenhafter Krieger des DonnerClans. Und da er kein Verlierer sein möchte, wird er wieder auferstehen. In welchem Ausmaß ist allerdings noch unklar.
Vorlieben
Tigerschatten ist ein guter Kämpfer und Jäger. Und wenn man etwas gut kann, macht man es meistens auch gerne. Zudem hat er gerne seinen Frieden, aber er mag auch Patrouillen und führt öfters welche an. Natürlich liebt er seine Tochter Pfeilwind über alles und würde sterben, um ihr Leben zu beschützen.

Abneigungen
Wie jede Katze hegt er einen Abschaum gegen Hunde, Dachse und Füchse. Er hasst illoyale Katzen oder andere Gefahren, die seinem Clan gefährlich werden könnten, doch er ist bereit, gegen sie anzukämpfen. Doch es gehört noch etwas dazu: vorlaute und undisziplinierte Schüler. Sie sollten lieber gar nicht erst versuchen, dem „alten“ Tigerschatten auf der Nase herumzutanzen.

The Past

VERGANGENHEIT: Tigerschatten, geboren als Joel, wuchs mit seinen zwei Brüdern Tommy und Bill in einem abgelegenen Zweibeinerort auf. Seine Mutter war ein Hauskätzchen namens Neera, seinen Vater lernte er nie kennen, aber er weiß, dass er ebenfalls ein Hauskätzchen ist. Bis zu seinen fünften Lebensmond lebte er glücklich und wohlbehütet, bis seine Brüder und er zu verschiedenen Besitzern gegeben wurden. Da seine Mutter ihn bereits auf die Trennung vorbereitet hatte, kam er ziemlich schnell darüber hinweg und lernte in seiner neuen Nachbarschaft die zwei Monde ältere Kätzin Lilly kennen. Sie verstanden sich auf anhieb und wurden schon bald zu besten Freunden. Zusammen erkundeten sie den Zweibeinerort und die abwechslungsreichen Gebiete rund um den See, verbrachten aufgrund ihrer Abenteuerlust sogar viele Nächte dort und jagten für sich, ohne dabei jedoch ihre Hausleute zu verlassen. Aus Freundschaft wurde Liebe. Viele Monde waren vergangen und Joel hatte sich in seinem Zweibeinerort längst einen respektierten Namen gemacht, denn er war schon immer ein kleiner Wildfang, der es gerne mit jedem aufnahm, der danach verlangte. Irgendwann jedoch trafen rund um den See Katzengruppen ein und ließen sich dort nieder. Lilly und Joel wollten sie aus Neugier besuchen, sie begrüßen, wurden jedoch von einer Gruppe verjagt. Heute weiß Joel, dass es der SchattenClan war. So landeten er und seine Gefährtin beim DonnerClan, der von der Reise ziemlich geschwächt war. Sie verjagten sie nicht, wollten sie aber nicht länger bei sich haben, um nicht noch mehrere Mäuler stopfen zu müssen. Joel und Lilly zeigten ihnen jedoch, dass sie keine verwöhnten und weichgeschlagenen Hauskätzchen waren, indem sie ihnen bei der Erkundung des Territoriums und auch beim Jagen halfen – denn schließlich kannten sie sich bereits bestens aus. Anfangs kehrten beide noch zeitweise zu ihren Hausleuten zurück, kamen jedoch immer wieder, um dem DonnerClan zu helfen. Lange dauerte es nicht, da hatten sich die zwei ihre Namen Tigerschatten und Apfelduft verdient und wurden zu vollwertigen Kriegern, denn sie entschlossen sich dazu, im Clan zu bleiben. Ein Grund dafür war, dass Apfelduft Junge erwartete und beide wollten, dass die Kleinen als Krieger geboren wurden. Einen Mond später wurde Tigerschatten stolzer Vater der kleinen Pfeiljunges. Sie wuchs zu einer fleißigen Schülerin heran und wurde schließlich zur Kriegerin Pfeilwind ernannt. Als Apfelduft an einer Krankheit starb, war es für Tigerschatten ein sehr schwerer Schlag, denn sie war immer wie ein Schatten an seiner Seite gewesen. Anfangs nahm er ihren Tod nicht so gut auf, er zog sich zurück und machte manchmal den Eindruck, als würde er den Verstand verlieren. Heute hat es sich zwar soweit gebessert, dass er wieder am normalen Alltag teilnimmt, doch so wirklich lässt er niemanden mehr an sich heran – mit Ausnahme seiner Tochter.

The Family

VATER: Sein Vater ist ein braun getigerter Krieger mit grünen Augen. Seinen Namen und Aufenthaltsort kennt Tigerschatten nicht, doch er weiß, dass er ein Hauskätzchen war.
MUTTER: Seine Mutter Neera erfreute sich bester Gesundheit, als er sie das letzte Mal sah. Sie war ebenso ein Hauskätzchen, eine hübsche braune Katze mit weißen Flecken und bernsteinfarbenen Augen, die sie an ihren Sohn weitervererbt hat.
GESCHWISTER: Seine Brüder Tommy und Bill waren ebenso Hauskätzchen, als er sie das letzte Mal gesehen hatte. Tommy war braun mit weißen Pfoten, während Bill mit seinen schwarzen Streifen Tigerschatten sehr ähnelte.
MENTOR: Im Prinzip hatte er nie einen richtigen Mentor, da er einst als Hauskätzchen lebte und erst zum Clan stieß, als er längst erwachsen war. Damals haben er und seine Gefährtin Apfelduft sich alles selbst beigebracht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


______________________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pfeilwind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1219
Anmeldedatum : 16.12.12
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Tigerschatten   Do 1 Mai - 12:35

Angenommen

______________________________________


Pfeilwind
Still I call it magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolkenpfote und Häherpfote:
 

Nach oben Nach unten
 
Tigerschatten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Clans ::  :: DonnerClan-
Gehe zu: